1

Algerien. Welche fragen könnte man zu dem land stellen?

Frage von Anna995 Anna995

Ich halte bald ein Referat über Algerien auf Französisch und meine Mitschüler müssen mir Fragen stellen über dieses Land, zB: Wie ist das klima in der nacht / was betreibt man da für sport?

Mir fällt leider nichts mehr ein . Bitte helft mir ! :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Tekfunk35 Tekfunk35

Wie wird das Land regiert? Sind die Leute zufrieden damit? Welche Bodenschätze gibts da? War das Tor von Rabah Madjer das Schönste der Geschichte? Was weiss ich was die fragen.

• 1
    Antwort von Einheitslok Einheitslok

Welche sprachen werden da gesprochen? Was sind Essensspezialitäten aus diesem Land? Wieviel Einwohner hat das land? Gibt es berühmte Menschen aus diesem land? Gibt es bekannte Firmen (z.b. ein automobilhersteller oder sowas) aus diesem land?

• 0
    Antwort von lareyna65 lareyna65

Wie heißen die Nachbarländer Algeriens? Welche großen Städte außer der Hauptstadt Algier kennt ihr? Welche Gebirge gibt es in Algerien? Was für unterschiedliche Landschaftsformen hat die Wüste Sahara zu bieten? Welche Sehenswürdigkeiten kennt ihr? Was wird in Algerien alles angebaut? Gibt es bekannte Künstler/Musiker aus diesem Land? - Hierzu gleich mein Musiktipp: Cheb Khaled, DER Sänger des Rai, weltbekannt.

Kommentar von lareyna65 lareyna65lareyna65

Wie hat sich das Land in den letzten 20 Jahren politisch entwickelt? Wißt ihr etwas über das Volk der Tuareg in der algerischen Sahara? Kennt ihr algerische SchriftstellerInnen? Wie sieht das Leben der algerischen Migranten in Frankreich aus?

Kommentar von lareyna65 lareyna65lareyna65

An welchem Meer liegt Algerien? Was wird exportiert? Welche Feste feiern die Menschen dort? Warum leben so viele Algerier in Frankreich? Was muß man bei Reisen dorthin beachten? Wer ist Zizou (Fußballer Zidane)? - Aber nun ist gut;)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Johrann Johrann

warum spicht man da französisch?

Wie nennt man die Länder, in denen man französisch spricht?

Welche Tiere leben in Algerien?

Was ist die Haptstadt von Algerien?

Auf welchem Kontinent liegt Algeien?

Wer war schon mal in Algerien und was haltet ihr von dem Land?

Wie findet ihr die algerischen Menschen?

Was ist der Unterschied zwischen Algeriern und Deutschen?

• 0
    Antwort von user1076 user1076

Was spricht man dort für Sprachen?

Wann kommen Kinder in die Schule/ KIndergarten? Was ist mit der Regierung? ISt es ehr reich oder arm für afrikanische Verhältnisse? Kommen viele "Beurs" aus Algerien nach Frankreich? Wie alt ist das Land? Was für eine Kolonie war es damals?

Was ist die zweitsprache? Was sind Touristenziele in Algerien?

Die Hauptstadt, Touruistenstadt? Ist das LAnd modern? Wie sind die algerischen Fußballer?

Ich hoffe, dass reicht =)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.