Hallo ich habe mein Aquarim komplett leer gemacht und jetzt sind da kalk und Algen ablagerungen an denn wänden jetzt habe ich das schon geschrubt wie ein irrer bekomme es aber nicht weg. Weiss jemand rat??
Antworten (6)
-
1Antwort von
EppendorfEppendorf
Es gibt im Zoofachgeschäft "KH-minus". Damit kannst du problemlos die Scheiben putzen. Oder nimm Zitronensäure.
Algen geht nur mit Scheuern (JBL-Blanki z.B.) oder mit Rasierklingen.
-
0Antwort von
TeifyTeify
Sprüh die Wäde mit Essig ein, klebe Küchenkrepp drauf, dann noch mal Essig und über Nacht einwirken Lassen, dann kannst du's abwischen.
-
-
0Antwort von
NorwegenadlerNorwegenadler
Nimm einen Teelöffel Salz aut einen Schwamm und putze damit deine Scheiben das kann man auch machen wenn das Aquarium befüllt ist, das ist ein alter Aquarianertrick den Fischen schadet das nicht
-
0Antwort von
GrosseschwesterGrosseschwester
mit danklorix rangehen! aber hey bitte gründlichst ausspülen sonst verrecken die Fische!
-
0Antwort von
RingelkatzeRingelkatze
Nimm Zitronensäure aus dem Drogeriemarkt. Gibt´s flüssig oder in Pulverform. Funktioniert in null-komma-nix :-)
Und das soll funktionieren? Also da wär ich echt vorsichtig... DanKlorix ist extrem reizend... ich bezweifle, dass man das so gut ausgespühlt bekommt, dass die Fische das vertragen.
meine leben noch....oder? wart ich guck^^