3

Algen und Kalk

Frage von GiZm0 GiZm0

Hallo ich habe mein Aquarim komplett leer gemacht und jetzt sind da kalk und Algen ablagerungen an denn wänden jetzt habe ich das schon geschrubt wie ein irrer bekomme es aber nicht weg. Weiss jemand rat??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Eppendorf Eppendorf

Es gibt im Zoofachgeschäft "KH-minus". Damit kannst du problemlos die Scheiben putzen. Oder nimm Zitronensäure.

Algen geht nur mit Scheuern (JBL-Blanki z.B.) oder mit Rasierklingen.

• 0
    Antwort von Fische Fische

Mit Zitronensäure.

• 0
    Antwort von Teify Teify

Sprüh die Wäde mit Essig ein, klebe Küchenkrepp drauf, dann noch mal Essig und über Nacht einwirken Lassen, dann kannst du's abwischen.

• 0
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler

Nimm einen Teelöffel Salz aut einen Schwamm und putze damit deine Scheiben das kann man auch machen wenn das Aquarium befüllt ist, das ist ein alter Aquarianertrick den Fischen schadet das nicht

• 0
    Antwort von Grosseschwester Grosseschwester

mit danklorix rangehen! aber hey bitte gründlichst ausspülen sonst verrecken die Fische!

Kommentar von KleineFrage KleineFrageKleineFrage

Und das soll funktionieren? Also da wär ich echt vorsichtig... DanKlorix ist extrem reizend... ich bezweifle, dass man das so gut ausgespühlt bekommt, dass die Fische das vertragen.

Kommentar von Grosseschwester GrosseschwesterGrosseschwester

meine leben noch....oder? wart ich guck^^

• 0
    Antwort von Ringelkatze Ringelkatze

Nimm Zitronensäure aus dem Drogeriemarkt. Gibt´s flüssig oder in Pulverform. Funktioniert in null-komma-nix :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.