Frage von GeniusIndustris, 45

Algen in PET Flaschen züchten?

Liebe Gutefrage User!

Wir würden gerne wissen ob man in einer handelsüblichen PET Flasche Algen züchten kann. Es können jegliche Arten von Algen sein, es interessiert uns nur ob es überhaupt möglich ist. Auf die richtige Temperatur haben wir geachtet, da wir aber kosten sparen müssen, können wir nicht solang warten.

Hochachtungsvoll GenuisIndustris

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Floher, 27

Hallo

Ja es geht. Ich selbst habe schon Schwebealgen in PET Flaschen gezüchtet. Das ganze als Anzuchtfutter.

Wie genau, das ist eine Wissenschaft für sich ...

Mit oder ohne Belüftung, Kunst oder Sonnenlicht, mit oder ohne Dünger sie. ...

Aber es geht ;)

Gruß Florian

Antwort
von ichweisses2000, 29

Ja geht hab das mal auf YouTube gesehen ...