Algen im Wasser - heterotroph oder autotroph?

1 Antwort

dass sie kein Sonnenlicht bekommen war mir schon klar,

Ohne Sonnenlicht keine Photosynthese. Aber wie kommst du darauf, dass Algen kein Sonnenlicht bekommen?

Bei höheren Pflanzen gibt es Schmarotzerpflanzen, die kein Chlorophyll besitzen und auf Kosten anderer Pflanzen leben (z.B. Kleeseide).

Meinst du vielleicht Kieselalgen, die auch am Meeresboden leben können?

also bekommen algen doch Sonnenlicht? das verwirrt mich jetzt o.O

@Sisi335l

Algen leben im Wasser, aber das Sonnenlicht  durchdringt die ersten paar Meter doch.