gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Algen im Pool. Liegt es vielleicht an der fehlenden Abdeckung?

gefragt von AnjaXXX am 19.07.2008 um 11:12 Uhr

Hallo!

Wir haben so einen Quick Pool und nun ist das Wasser schon zum 4. Mal grün. Wir haben das Wasser jedes Mal herausgelassen und den ganzen Pool gesäubert. Das Wasser wird regelmäßig gechlort und Algenmittel kommt auch herein. Die Pumpe läuft den ganzen Tag.

Wir haben wohl die Abdeckfolie nicht drauf. Kann es daran liegen?

Anja


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

freizeit (9003)
pool (55)
ähnliche Fragen

Frage beantworten!


superkorrekt
beantwortet von superkorrekt am 19. Juli 2008 11:14
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ihr habt ne pumpe,aber habt ihr auch nen filter...?


domchef
beantwortet von domchef am 19. Juli 2008 11:33
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

kommt drauf an was fuer ein algenmittel ihr habt. gibt ja zig verschiedene arten von algen. an der abdeckung liegt es nicht. aber den filter müßt ihr auch regelmäßig reinigen und spühlen, kommt aber auch wieder drauf an was für eine filtertechnik ihr habt. habt ihr schon mal den ph wert des wassers gemessen?

am besten im fachgeschäft nachfragen oder beim nächsten schwimmbadbesuch den schwimmeister befragen




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.