Wir haben einen Pool im garten der regelmäßig gereinigt und mit aufbereitungsmitteln gepflegt wird.Leider haben wir neuerdings Algen im Pool die wir mit unseren Mitteln nicht wegbekommen,obwohl es auf dem Zeug drauf steht.Was könnt ihr mir da empfehlen,will ja nicht gleich das ganze Wasser wechseln.Gibt es da vielleicht ein "Hausmittel"

Hausmittel sind vermutlich sehr radikal. Ich kenne Transformer, die allerdings nicht billig sind und auch keine Garantie geben, weil der Algenbewuchs von vielen Faktoren abhängt. Aber die bisherigen Erfahrungen sind überwiegend positiv.
Es gibt auch Roboter, die den Pool ständig absaugen - auch mit sehr mässigem Erfolg

ich habe es mit Kupfersulfat geschafft. Das Zeug ist aber sehr mit Vorsicht zu behandeln, gibt es nur in der Apotheke. Auf 1000 Liter Wasser ein Gramm ist mehr als genug, eher auf 2000 Liter. Bitte lese darüber auch beim Pooldoctor im Internet. Dort steht auch allerhand wirres Zeug, aber bilde Dir selbst ein Urteil. Bin schon drauf und dran in meinem Sandfilter eine Kupferanode einzubringen. Das hat bestimmt noch niemand probiert. Im Warmwasserboiler hängt auch so ein Teil zur Algenbekämpfung, denke ich. Chlor und ph Wert ist auch wichtig, da solltest Du die richtigen Werte haben. Die im Handel erhältlichen Tester habe ich auch schon lange nicht mehr. Ein elektronischer ph Wertmesser ist mein einziges Werkzeug. 7,0-7,4 kann man auch gut mit Brauchwasser also Frischwasser regeln, wenn man mal den Filter sauber macht. Um die Frage aber komplett zu beantworten müßte man mehr wissen. Falsch in jedem Falle das Wasser abzulassen.