Frage von Tom245, 25

Algen im Filter?

Hi ich habe seit kurzem ein Aquarium mit einem Innenfilter mit einem filterschwamm diesen bio Bällen glaube ich heißen die und diesen weisen zylinderförmigen teilen Ka wie die heißen auf allen Sachen sind Algen wie soll ich die am besten entfernen ohne die wichtigen Bakterien zu zerstören danke schön mal im voraus für die Antworten Mag Tom245

Antwort
von Grobbeldopp, 14

Sind die Algen im Filter? Also ist der Filter lichtdurchlässig? Sonst ist es ja egal und selbst dann, na ja.

Antwort
von Debby1, 13

Hallo,

so kann Dir niemand die Frage beantworten, es kann sein das Du zu viele Nährstoffe oder von einigen zu wenig hast?

Wenn Du kaum Pflanzen hast, kommen auch Algen, fütterst Du zu viel, auch daher können Algen kommen.

Wie sind Deine Wasserwerte? Denn nur damit kann Dir jemand helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community