gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Algen im Brunnen

gefragt von GoldenSilenceGoldenSilence am 09.07.2008 um 13:29 Uhr

Hallo @ all, seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass mir die Brunnenpumpe ständig verstopft. Der Schlauch mit dem das Wasser gefördert wird, ist von innen (!) mit derart starkem Algenbelag versehen, dass wenn ich ihn durchspüle, ganze 'Blätter' rauskommen. Von aussen ist der Schlauch, wenn ich ihn rausziehe zwar nicht grün, aber schmierig-klebrig. Hat jemand eine Idee, woher das kommt und wie ich das ein wenig eindämmen kann? Dies ist schon die zweite Brunnenpumpe innert 6 Monate, die erste ist dran 'verreckt'... Auch der Teich ist sehr veralgt und ich frage mich inzwischen ob es gut ist, mit diesem Wasser meine Pflanzen zu wässern...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Garten (3518)
Teich (111)
Brunnen (28)