1

Algen an Hauswänden

Frage von Michi08 Michi08

Hallo, wer hat einen Tipp wie man Algen von den Hauswänden bekommt? Ich weiß schon das es ein Biozid geben soll, aber ich würde etwas Boilogisches vorziehen um die Algen loszuwerden. Ich würde mich über viele Antworten freuen. Gruß Michi 08

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von romar1581 romar1581

Zur dauerhaften Beseitigung hilft eher, die Wand vor Durchnässung zu schützen. Algen gedeihen nur bei Feuchtigkeit. Eine Lösung aus Soda, Pottasche oder UnkrautEx aufbringen.

• 0
    Antwort von Lelli Lelli

kennst du diese druckluft reiniger??? mit denen geht das perfekt weg..=)

• 0
    Antwort von enyasun72 enyasun72

Also bei uns war alles Grün am Mauerwek und auch wenn wir nur Mieter sind, es war so hässlich an der Kellertreppenseite!Wir haben das alles mit dem Dampfstrahler entfern letzten Sommer und das hällt sich bisher Klasse ;O) Wie lange das allerdings so bleibt kann ich nicht sagen, aber ich würde es wieder so tun ;O)

• 0
    Antwort von Andrea2009 Andrea2009

Versuche es mal mit einer Waschsoda-Lösung. 1 Teil Waschsoda, 2 Teile Wasser. Einsprühen und dann mit einer Bürste nachschrubben. Ich hoffe nur, die Fläche ist nicht allzu groß.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.