Frage von BioBasher, 118

Alge Chlorella Vulgaris/Spirulina züchten: Kann mir jemand helfen?

Halloooo :)

Ich möchte gerne die Alge Chlorella Vulgaris oder Spirulina züchten (hinterfragt bitte nicht warum... ich hab einfach suppeeer Lust drauf). Allerdings bräuchte ich da ein paar mehr Informationen... hab ziemlich viele Seiten schon durchkämmt, aber keine konnte mir da wirklich weiterhelfen :( Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen der schon ein wenig Erfahrung damit hat :D

Also da wären Dinge wie zum Beispiel die Herkunft des Zuchtansatzes... (ja da gehts schon los xD) ich weiß nicht woher ich den bekommen sollte.... ich hab gesucht und gesucht aber Google will mir da nicht weiterhelfen :o Dann noch welchen Dünger ich am besten nehme, pH-Wert, ob ich CO2 da reinblasen sollte und ja das wars glaub ich erstmal schon ^^ (Ich freue mich natürlich sehr über weitere hilfreiche Informationen)

Also bitte helft mir... ich möchte das schon sooo lange mal machen ^^

Vielen Dank schonmal, LG BioBasher

Antwort
von hertajess, 117

youtube

Bakteriumsnamen eingeben, selbst züchten dahinter, enter drücken, Ergebnisse ansehen und lernen. Bezugsquellen werden in den Videos genannt.

Kommentar von BioBasher ,

Hey, 

Vielen Dank für deine Antwort... hätt ich auch drauf kommen können ^^

Aber woher den Zuchtansatz... das steht da nirgendwo und wird auch nicht erwähnt... Ich muss ja erstmal anfangen können xD

Vielleicht hast du da ja noch einen guten Tipp auf Lager ;D

LG 

Kommentar von hertajess ,

Bitte schaue Dir die Videos an. Ich erinnere dass eine Bezugsquelle genannt wird bzw. ein Produkt. In mindestens einem Video. 

Kommentar von BioBasher ,

Oh ja hab eine ganz tolle Seite gefunden, die Spirulina verkauft. Hast du recht gehabt :D Vielen Vielen Dank ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community