ALG2 wie läuft die Erstausstattung ab?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schreib alles auf was du brauchst, vom Teelöffel bis zur Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer, usw. Zähle alles auf (ich meine Alles), denn je mehr fehlt, um so weniger gibt es. Es kann sein, dass die später Kaufbelege sehen wollen, Denke daran. Kaution musst du auch Formlos Beantragen ( Extra Blatt ). Die Liste hättest du schon eher machen können. Von heute bis Montag vergisst du bestimmt die Hälfte! Darum konzentrier dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Claudimaus1991
05.03.2016, 16:28

die liste hab ich schon am 29.02.2016 fertig gemacht und ich hab alles abgeschrieben ich meine eigentlich wie es abläuft mit bezahlung und so kommt es auf mein konto? und wie läuft es imallgemeinen ab?

0
Kommentar von aribaole
05.03.2016, 17:05

Das ist Unterschiedlich. Zu wann gilt denn dein Mietvertrag? Mach Dampf, dass das Geld spätestens 1 Woche vor Einzug auf deinem Konto ist. Sollte der Einzug jetzt in Kürze sein, lass dir einen Scheck ausstellen. Damit gehst du dann Nachmittags zur Post.

0
Kommentar von aribaole
05.03.2016, 17:13

Wow! Bestehe auf Sofortauszahlung, Notfalls per Scheck!

0
Kommentar von aribaole
06.03.2016, 09:14

Bekommst Geld, die werden aber Quittungen sehen wollen.

0

Für kaution unbedingt mietvertrag mitnehmen

Alles aufschreiben.. Jedes kleinste Detail, vom Löffel bis Kühlschrank..

Am besten so richtig auf de trändrüse drucken im antrag..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung