1

Alg2 und eine 400Euro Stelle-wie viel Geld bleibt mir da?

Frage von Mangalex Mangalex

Ich beziehe zur Zeit Alg2. Jetzt möchte ich eine Stelle auf 400 Euro-Basis annehmen.Wie wird das mit dem Alg2 verrechnet b.z.w.wieviel von dem Geld bleibt mir?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von daevers daevers

Von deinem 400€ Job verbleiben dir 16o€. Die ersten 100 € sind frei,von den 300€ verbleiben dir 60€ so das du 160€ für dich hast.Das du dann eventuell kein Alg.2 bekommst ist Blödsinn.

Kommentar von Mangalex Mangalex

Vielen Dank,Deine Info ist genau richtig.Ich hab' mit dem A-Amt geklärt und mir bleiben 160 Euro:-)

• 0
    Antwort von Jasmin2405 Jasmin2405

meiner freundin bleiben 112 euro der rest wird vom lebensunterhalt abgezogen.

• 0
    Antwort von Carlotta2009 Carlotta2009

Wie viel genau angerechnet wird, musst Du bei deinem Amt erfragen. Aber wäre es nicht trotzdem schön, wenn du dir einen Teil deines Lebensunterhaltes selbst verdienen kannst?!

• 0
    Antwort von lynnie1981xx lynnie1981xx

Frag beim Arbeitsamt nach

• 0
    Antwort von blinzelauge blinzelauge

also 100 Euro sind sowieso frei, dann wird noch von einem teil etwas halb und der rest ganz angerechnet. lass dich beraten von der Arge.

• 0
    Antwort von belmondo belmondo

kann passieren das es dann kein alg2 mehr gibt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.