Frage von KsCaptainHook, 23

Alg2 und 450€ Job Vermittlungsvorschläge?

Bekommt man die dann trotzdem noch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beangato, 10

Ja, solche Angebote kannst Du trotzdem noch bekommen - hab ich auch.

Wenn Du das annimmst, hast Du 100 Euro frei - der Rest wird prozentual angerechnet. 

Kommentar von beangato ,

Danke für den Stern ☺

Antwort
von thetee99, 17

Ich denke die werden Verrechnet. Beim ALG1 darf mich sich ca. 165 EUR dazuverdienen, alles drüber wird vom ALG1 abgezogen. Außerdem darfst du dann nicht mehr als 15 Std./Woche Arbeiten, sonst gilst du nicht mehr als arbeitslos.

Daher kann ich mir auf keinen Fall vorstellen, dass man seine ALG2 Grundversorgung erhält und zusätzlich 450 EUR.

Kommentar von KsCaptainHook ,

Nein du hast mich glaube falsch verstanden, wenn ich jetzt z.b ein 450 € Job annehme vorher immer postalisch Vermittlungsvorschläge bekommen habe, bekomme ich die dann weiterhin? Also diese Arbeitsstellen Vorschläge