Frage von nasty93, 12

Alg2 Umzug in neue Wohnung unter 25 Jahre?

Hallo und zwar habe ich mal eine Frage zum Thema AlG2 Umzug in eine Neue Wohnung.

Ich bin noch unter 25 Jahre wohne allerdings schon seit 4 Jahren in meiner eigenen Wohnung. Nun möchte ich in eine andere Stadt ziehen wo allerdings dasselbe Jobcenter zuständig ist. Ich habe schon einen Antrag auf Umzug gestellt. Ich möchte aus Psychischen Gründen umziehen und ich habe hier auch ständigen Ärger mit leuten das ich allerdings nicht nachweisen kann. Ich hab das alles so in den Antrag rein geschrieben.

Nun wollte ich einfach mal wissen wenn mein Antrag abgeleht wird ob ich trotzdem Umziehen kann ohne das die Kosten für den Umzug übernommen werden. Im Internet stand dass das Jobcenter die neue Wohnung nicht bezahlen muss bis man 25 Jahre ist oder stimmt das nicht ? (Die neue Wohnung ist günstiger und kleiner.)

Vielen Dank schon mal :)

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Mietrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von konzato1, 7

Soweit mir bekannt, muss das Jobcenter die andere Wohnung bezahlen, wenn sie nicht teurer ist. Und wie du es schon sagst, den Umzug bekommst du nicht bezahlt.

Eine andere Regelung ist mir jetzt nicht bekannt, allerdings bedeutet das nicht, dass es sie nicht geben könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community