Frage von Leander94, 61

ALG2 Sperre Obdachlos?

Hallo, ich wurde für 3 monate vom jobcenter gesperrt iclusive miete und heizkosten. Dadurch habe ich meine Wohnung verloren, briefe die an meine bearbeiterin geschickt wurden bleiben unbeantwortet bzw. werden ignoriert. im grunde bin ich jetzt obdachlos, auch wenn ich notdürftig bei einem freun unter gekommen bin. An der sperre war ich jedoch selbst schuld. was kann ich jetzt tun damit ich so schnell wie möglich das problem mit dem JC löse und wieder eine wohnung beziehen kann.

MFG

Antwort
von Sonja66, 33

Etwas daraus lernen, wenn du das möchtest.
Im Rathaus nach nem Obdachlosenzimmer fragen, wenn du die Gutmütigkeit deines Freundes nicht überreizen willst.
Arbeiten, egal was.
Pfandflaschen suchen.
Zu so ner Art Armenspeisung gehen.
Älteren Menschen helfen, vielleicht haben die etwas für dich über, was dann auch immer....
Mit Menschen in Kontakt kommen, höflich und aufrichtig natürlich, könnte sich ne Menge ergeben.

Ich denke alles hängt am Ende davon ab, was du eigentlich willst.
Wohin soll denn die Reise gehen?
Schaffe dir darüber Klarheit und dann handle entsprechend.

Kommentar von Leander94 ,

Daraus gelernt auf jeden fall. Um mein wohlbefinden mach ich mir keine sorgen eher um meinen wohnsitz, wollte eher wissen wie ich das mit dem JC regeln kann. wo soll die Reise hin gehen soll weiß niemand, jedoch hab ich pläne mit zusage zumindest berufsmäßig.

Trotzdem Danke

Kommentar von Sonja66 ,

Ok, das konnte ich aus deiner Frage nicht rauslesen und ich weiß es auch nicht.
Aber jetzt hast du ja deine Frage bzw. deinen letzten Satz entsprechend abgeändert.

Also! - immer konkret und deutlich mitteilen, um gewünschte Antworten zu erhalten.  ;-)

Antwort
von Nordseefan, 40

Bei so einer Sperre musst du dir schon einiges geleistet haben.

Du solltest MORGEN zu deiner Sachbearbeiterin gehen und mit ihr reden. Als Adresse gibst du die deines Freundes an.

Kannst du dort nicht bleiben, wende dich an die Stadt und schau, wo eine Obdachlosenunterkunft ist.

Du kannst auch zur Beratungsstelle der Caritas gehen, die können dir auch weiterhelfen

Kommentar von Leander94 ,

Wie gesagt verweißt sie mich und ohne termin komme ich nicht weiter als an die anmeldung im JC. Obdachlosenheime gibt es nicht, bin aber erstmal untergekommen.

Antwort
von skjonii, 39

Such dir einen Job?

Kommentar von Leander94 ,

Wer sagt das ich keinen habe? Erst denken dann Schreiben. Danke!

Kommentar von skjonii ,

Hab ich das Wort "Arbeitslos" falsch verstanden? 

Kommentar von Leander94 ,

Wo liest du denn das wort Arbeitslos in meinem text? Selbst wenn man arbeitslosengeld 2 bezieht kann man sehr wohl nen job haben! des weiteren ist ihre antwort mehr als unproduktiv. Wäre genauso wenn ich auf deine frage

Wann bekomme ich wieder Strom?
mit: hol dir n paar hamster und setz sie in nen konverter. geantwortet hätte...


Antwort
von kunibertwahllos, 42

irgndwie geld verdienen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten