ALG2 rückzahlung bei arbeitsaufnahme kommplet?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wenn du deinen lohn am 30.3. aufs konto bekommst, dann musst du das gesamte alg2 für märz zurückzahlen. genau so siehts aus. da es für dich aber eine unbillige härte bedeutet, kannst du es in raten zahlen.

nach deinem einsatz kannst du wieder alg2 beziehen, musst es aber dann erst beantragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Robby18
27.02.2016, 11:04

danke erstmal also muss ich monat märz zurück zahlen in ordnung habe jedoch zb am 30.6 mein kommpleten lohn und erhalte am 1.7 kommplet alg2 wieder ( da ich dann wieder arbeits suchent bin ) und habe lohn und alg2 zur verfügung zum 1,7? ( da lohn rückwirkent gezahlt wird und alg2 vorwirgent )?

0

Vielleicht haste ja Glück und der Chef zahlt den ersten Lohn  "zufällig" so das er erst am 01.04 auf dem Konto ist . Dann kannste  die Leistung für den März komplett behalten. Und wenn der letzte Lohn am 30.06 auf dem Konto ist bekommste für den Juli wieder die volle Leistung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?