Frage von hardwarefix, 192

Alg2 Kontopfändung?

Guten Abend.

Heute Abend habe ich einen Brief im Briefkasten gehabt, von der Sparkasse, dass mein Konto gepfändet wurde.

Ich erhalte momentan ALG2 Sozialleistungen auf dieses Konto, welches morgen früh drauf sein sollte. Wie ist das nun, ist das noch so, dass ich 7 tage zeit habe, dieses Geld abzuholen oder ist das alg morgen direkt weg?

Und was hätte ich dann für Möglichkeiten?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von andie61, 131

http://www.hartziv.org/pfaendung-des-anspruchs.html

Antwort
von hardwarefix, 123

Okeii.. Also ist das Geld morgen, nach Eingang aufs Konto, direkt weg.

Was habe ich dann für möglichkeiten?

Kommentar von vanillakusss ,

Geh morgen früh direkt zur Kasse, das hättest du heute schon machen sollen. Die werden dir sagen was und ob man etwas tun kann.

Kommentar von andie61 ,

Das ALG2 wird erst Montag auf dem Konto sein,gehe morgen zu Deiner Bank und richte ein Pfändungsschutzkonto ein.

Kommentar von ChefMoralAnwalt ,

andie:  Alg 2 ist nicht immer zum letzten des Monats auf dem Konto. Das muss es auch nicht.

In der Praxis ist es oft 2 - 3 Tage eher auf dem Konto. Insbesondere wenn ein Wochenende so wie jetzt dazwischen liegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten