Hallo zusammen! Hierbei geht es darum, das ich letzte Woche beim Jobcenter war mit 3 Wohnungsangeboten (Ausdruck von Immobilienscout) und die Dame mir nur für eine Wohnung eine Bescheinigung für die Übernhame der Mietkosten gegeben hat mit der Begründung das die am TAG NUR EINE BESCHEINIGUNG rausgeben.....auf die Frage warum hiess es: Das ist halt so müssen sie Montag wiederkommen!
Stimmt das? Und auch das Ausdrucke von Immobilienscout nicht anerkannt werden?! Weil es keine direkten Angebote von den Vermietern sind......da stellt sich doch die Frage: Wer ausser den Vermietern selbst stellt das denn ein????!!!!! Ich fühle mich durch die total veräppelt, und komme mir so vor als ob die das mit Absicht machen um es den Hartz4 Empf schwer zu machen oder warum der ganze Kinderkram?! Da meinte die doch dreist zu mir das ich mir einen anderen Bezirk suchen soll wenn ich hier nix finde ( suche erst seit 2 Wochen) fand das so unverschämt das ich da richtig laut wurde, was bilden sich diese Menschen überhaupt ein, so mit ihren "Kunden" umzugehen....Zum Schluss bekam ich aber dann eine! Bescheinigung....inzwischen sind die anderen 2 Wohnungen weg....
LG
Natürlich nicht aber ich war vorher(1 Tag zuvor) bei der Besichtigung, habe alle Unterlagen parat gehabt inkl Bewerberbogen vom VERMIETER (fehlte nur noch die Mietkostenübernahme) und dann hätte ich diese noch am selben Tag abgegeben.....ausserdem was für einen Schaden hätte das denn für die?! Denen wird doch ncihts geklaut.
@Mini1980
Eaxkt. Die Arge geht keinerlei Risiko ein; dein Sachbearbeiter hat nur keinen Bock, sich mit mehr als einer Wohnung zu beschäftigen.
Wie gesagt: Teamleiter ansprechen; und falls der das deckt, weil auch er ne faule S.. ist, Diensstellenleiter anhauen.