Frage von immerfragenOo, 28

Alg2 Geld auf Fremnden Konto?

Ich und meine Freundin bekommen getrennte Regelleistungen (alg2) nur bis dahin hatte ich noch kein eigenes Konto und habe desshalb das von meiner Freundin genommen was leider im Dispo war und nun sagt die Bank ist nicht...kann das Amt das geld von der Bank zurückholen? Gehe da morgen hin aber ich möchte das gerne hier erfragen...Vielleicht kennt jemand eine Antwort auf meine Frage ;) Danke im Vorraus! mfg

Antwort
von Rockuser, 15

Das Amt wird da nicht helfen können.  Wenn dann höchstens das Gericht.

Antwort
von immerfragenOo, 8

Ja Sie hat das nicht da und danke für die schnelle Antwort :) also kann ich es mir auch erparen morgen dort hinzugehen...

Frage Erledigt Danke!

Antwort
von Novos, 14

Nein, denn es war das von Dir angegeben Konto. Das ist wohl Selbstverschulden, dann soll Dir Deine Freundin das Geld geben. 

Antwort
von turnmami, 10

Nein, das Amt kann hier nichts zurückbuchen.

Das Geld ist auf dein Wunschkonto ausbezahlt worden. Alles andere ist dein Problem. Das Jobcenter macht hier gar nichts!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten