1

ALG2 Beschaffung von Heizmittel

Frage von Svenna Svenna

Hallo, Wir bewohnen ein Haus zur Miete das nach Prüfung von der Arge als angemessen befunden wurde. Dieses Haus verfügt über ein Heizungsystem das mit Heizöl betrieben wird. Jetzt habe ich wie immer Öl beantragt und soll über den Ganzen Winter mit 600 l Öl auskommen. Ich kann auch nicht nachvollziehen warum wir das erste halbe Jahr 1200l und dann immer weniger bekommen 900 l, 750l, und jetzt nur noch 600l Öl. Was soll ich machen? Wenn ich Widerspruch einlege wie begründe ich das das Öl nicht reichen wird.

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Maerchenkiste Maerchenkiste

Stelle doch genau diese Frage dem Amt und frage , mit welcher Begründung die Ölmenge ständig reduziert wurde.

• 0
    Antwort von BrilleFielmann BrilleFielmann

für die Berechnung des Heizbedarfs wird die Quadratmeterzahl zugrunde gelegt, welche einer Bedarfsgemeinschaft zusteht - wenn die Wohnung kleiner ist reduziert sich der Bedarf entsprechend.

Je nach dem mit welchem Brennstoff die Wohnung beheizt wird berechnet die Arge pro m² ca 1,- € und für das Geld kannst Du dann pro Jahr dein Heizöl kaufen.

Wenn du dagegen rechtlich angehen willst müsstest Du schon einen Energiepass vorlegen, aus welchem dein tatsächlicher Energiebedarf hervorgeht.

• 0
    Antwort von user1245 user1245

Du lebst doch mit deiner Familie ganz gut von UNSEREN Steuern und Sozialabgaben (wenn ich mir hier deine anderen Fragen so ansehe). Kannst sogar deinen 400€-Job aufgeben, weil ja nicht genug bleibt, da es angerechnet wird....

Was meinst du wohl, wie die Leute, die sich morgens aus dem Bett quälen und 10-12 Std. zu Arbeit schleppen das Heizöl leisten können?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.