Frage von JOberst, 25

ALG2: Bearbeitung beschleunigen?

Hallo! Ich habe vor zwei Monaten einen Antrag auf ALG2 gestellt, jedoch leider wegene eines Fehlers einen Ablehnungsbescheid bekommen, weswegen ich den Antrag nun erneut stellen muss. Meine Frage ist, ob sich das Verfahren ein wenig beschleunigen lässt, indem ich die Formblätter gleich vollständig ausfülle (entsprechend der Kopien vom letzten Mal, abgesehen vom Fehler)?

Antwort
von Paladinbohne, 11

Selbstverständlich macht es das schneller, wenn du gleich alles vollständig ausfüllst und einreichst. Was hattest du denn vor? Alles Stück für Stück, bis du nach dem nächsten gefragt wirst?

Zur Not suchst du dir deinen Anwalt, der kann dir auch helfen, das Ganze zu beschleunigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten