1

ALG2 beantragt und jetzt muss ich 1 woche zum btz zu einem seminar!

Frage von Soraja90 Soraja90

hat das schon jemand von euch machen müssen? wenn ja was lernt man da und was sind dort für leute?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Jardinieri81 Jardinieri81

Es ist von Kreis zu Kreis etwas anderst und bekommt auch andere Namen. Normalerweise solltest du in diesem Seminar deine Rechte und Pflichten als ALGII beigebracht bekommen und wenn noch nicht erfolgt wird man dir Zeigen, wie der Antrag richtig ausgefüllt wird. Zudem werde Tips zu für zukünftige Bewerbungen und die damti verbundenen Strategien gegeben. Ärgere dich nicht, Nutze die Möglichkeiten und mach das beste draus. Die Würde des Menschen ist unantastbar.

• 1
    Antwort von lilchen lilchen

Meinst du BFZ? Tut mir leid für dich, aber da sind zum allergrößten Teil ziemlich fertige Leute! Wohn gegenüber von einem BFZ und die lungern da immer rum und labern einen blöd an.

Kommentar von Soraja90 Soraja90Soraja90

ja meine BFZ habe da ein bisschen angst vor.. bin eigenttlich eher so eine mode frau hoffe die machen mich da nicht fertig

Kommentar von lilchen lilchen

Na, viel Spaß!! Die weiblichen Besucher lästern schon mal, wenn ich gut gekleidet (wohlgemerkt: gut gekleidet, nicht tussig oder übertrieben!) das Haus verlasse bzw. komme. Rücken durchdrücken, Kopf hoch und durch!! Is ja nur eine Woche. Und von solchen Assis brauchst du dich nicht fertig machen lassen; die sin selber fertig!!! Aber vl.sin ja nur bei mir Solche und bei dir sin alle ganz normal und nett! Viel Glück!

• 1
    Antwort von lilchen lilchen

Meinst du BFZ? Tut mir leid für dich, aber da sind zum allergrößten Teil ziemlich fertige Leute! Wohn gegenüber von einem BFZ und die lungern da immer rum und labern einen blöd an.

• 0
    Antwort von lionheart05 lionheart05

Muss man da die ganzen 40 Stunden bleiben oder nur bis der Antrag komplett ausgefüllt ist und alle benötigten Sachen kopiert sind und zur Abgabe bereit?

• 0
    Antwort von lspech lspech

bfz heißt: Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gemeinnützige GmbH http://www.bfz.de

• 0
    Antwort von Schnuffduff Schnuffduff

Hier bekommst du bestimmt auch noch Antworten http://www.elo-forum.org/forum.php

• 0
    Antwort von Tolker Tolker

Was heißt btz? Berufstrainingszentrum? Ich habe sowas in Zeiten vor Hartzvier mitgemacht - allerdings sechs monate. Es geht um Bewerbungen formulieren, Lebenslauf erstellen - alles am PC. Die Leutchen dort waren bei mir Leidensgenossen - also Stützeempfänger.

• 0
    Antwort von FridaGT FridaGT

Computer bedienen, Bewerbungen schreiben, Training für Bewerbungsgespräche usw.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.