Frage von HazeKobold, 17

ALG2 beantragen wielange dauert es im ernstfall?

Hallo liebe Community. Ich weiß das es schon ein paar ähnliche fragen in der richtung gibt, aber die helfen mir momentan nicht weiter. Ich schildere euch kurz mal mein problem: -Mein Arbeits Vertrag wurde nicht verlängert (ging bis 29.02.16) - Habe Alg 1 beantragt (ist bis jetzt 19.05.16 nichts passiert da eine arbeitsbescheinigung von meinem letzen Arbeitgeber noch nicht bei der arbeitsargentur vorgelegt wurde. - ich habe schon 3 mal bei der Arbeitsargentur angerufen um nach zu haken, was mit meinem Geld ist, aber die haben mir immer erzählt das mein alter AG jetzt eine frist gesetzt bekommen hat (3 mal schon!!!) -jetzt habe ich gestern ein schreiben von der arge bekommen : sperrzeit prüfung (siehe angehängtes Bild) - ich habe angerufen und nachgefragt wieso eine sperrzeit. Die haben mir gesagt das mein letzter AG gesagt hat das ich mich vertragswiedrig verhaltwn hätte in dem ich meine krankschreibungen zu spät abgegeben hätte. Dies stimmt aber nicht. Ich habe sie immer rechtzeitig in den briefkasten geworfen. Habe innerhalb von 10 tagen 2 umschläge bekommen mit jeweils 2 abmahnungen wegen zu später krankmeldung.

Ich habe die letzen 3 monate von ersparnissen gelebt und die miete bezahlt. Jetzt wirds aufm konto sehr knapp und ich weiß nicht was ich tun kann damit ich endlich mein geld vom märz bis jetzt bekomme. Auf dem sperrzeitsprüfung zettel steht noch: wenn ihr lebensunterhalt nicht gesichert ist sollten sie ALG2 beantragen. Ich habe soetwas noch nie gemacht und schäme mich auch etwas dafür, aber langsam brauch ich echt die kohle .

Kann mir jemand sagen was ich in dieser situation tun sollte? Und wenn ich alg2 beantrage, wielange dauert es bis das geld angekommen ist? Über ernst gemeinte antworten würde ich mich sehr freuen, bin ziemlich am verzweifeln :/

Sorry für die Rechtschreibfehler und Liebe Grüße ☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten