hallo...leider musste ich alg2 antragen und vllt weisst einer von euch ob der bescheid zuerst kommt und das geld oder beide zusammen?
ALG2 antrag bescheid und geld
Antworten (5)
-
3Antwort von
MiaWallace85MiaWallace85
Wenn der Antrag nicht im Voraus gestellt wurde geht der Bescheid gemeinsam mit der Zahlungsanordnung raus. Sonst zusrst der Bescheid.
-
1Antwort von
jowachtjowacht
In der Regel soll es ja so sein, dass man den Antrag stellt und danach wird die Leistung gezahlt. Es kann aber auch schon mal passieren, dass das Geld schon auf dem Konto ist und man den Bescheid noch nicht hat. Wenn Du z. B. jetzt den Antrag gestellt hast, wird das Geld ja auch diesem Tag gezahlt. Das heißt evtl. dass Du am nächsten 1. also 1.11.11 erst das Geld bekommst, wo dann anteilig die Beträge für die letzten Tage aus Oktober. Sollte das nicht der Fall sein, kann Du hingehen und um einen Vorschuss bitten. Ich weiß ja nicht, wenn Du z. B. noch Kinder hast, Ihr müßt ja auch was essen usw. Das ist aber auch so üblich, lass Dich dann bloß nicht abwimmeln. Die versuchen die Leute dann immer zu vertrösten, so nach dem Motto ...dann leihen sie sich doch irgendwo was. Ich halte Dir die Daumen, dass das mit der Zahlung auf Anhieb klappt. Ich weiß, wie schwer das alleine ist, diesen Antrag zu stellen.
-
0
Regel ist: erst der Bescheid, ein paar Tage später die Kohle.
-
-
0Antwort von
TerezzaTerezza
eigentlich erst der bescheid, kann aber sein, wenn beides gleichzeitig rausgeht, daß du das geld schneller auf der bank hast, als den bescheid im biefkasten.
Diese Frage teilen