Frage von 040Daniel1992, 21

ALG1 Vorauszahlung?

Hallo also meine frage ist ob man sich sein Alg1 früher auszahlen lassen kann ? Ich beginne ab dem 04.10 eine neue Arbeit und müsste die ersten Wochen selber zusehen das ich mir eine Fahrkarte kaufe da der 1-2te Wochenende ist uns der 3te ein Feiertag wüsste ich gerne ob ich das Alg1 morgen auch bar abholen kann um mir schonmal eine Monatsmarke bei der Hvv ab dem 04.10 kaufen zu können ist so etwas möglich ? LG und einen schönen Tag

Antwort
von SimonG30, 8

Das Alg1 für September müsste eigentlich schon angewiesen sein, damit es pünktlich auf den Konto der Leistungsbezieher ist.

Daher wirst Du da keine Bar-Auszahlung mehr bekommen

Antwort
von Soucier, 17

Ich glaube kaum das das Amt dir einen Vorschuss gibt, eher kommt das Geld später als zu früh...., meistens aber pünktlich.

Antwort
von konzato1, 13

Am Freitag, wenn das Geld drauf ist, kannst du auch noch die Karte kaufen.

Ansonsten handelt es sich um eine "Geldleihe" von wenigen Stunden, also vom Donnerstag bis Freitag z.B. Ich denke, da sollte auch was in der Bekanntschaft möglich sein.

Antwort
von ckammerer1, 6

Nein! Dann würde jeder kommen und wollen, dass man sein ALG o.ä. früher auszahlt. So teuer ist doch so eine Monatskarte doch auch nicht! Wenn du das Gels nicht mehr hast, solltest du dein Umgehen mit Geld überdenken!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten