hallo zusammen,
ich hoffe es kann mir jemand helfen.
und zwar: ich bin alg 1 bezieher.bin seit letzter woche in einer 5wöchigen maßnahme.(habe jetzt eine woche rum). nun war ich heute bei einem unternehmen was mich sofort auf geringfügiger beschäftigung eingestellt hat. nun haben die vom Arbeitsamt gesagt ich muss trotzdem zur maßnahme und die arbeit später fahren. aber wie soll ich das machen? die maßnahme geht von montag bis freitag von 7.30 bis 14.30uhr und ich habe ja noch eine tochter. da kann ich ja denn nicht noch arbeiten fahren danach. zumal ich gleich morgen früh arbeiten kommen soll aber wiederrum auch die maßnahme ist. ich habe bei dem unternehmen ne gute chance in ein paar monaten fest eingestellt zu werden.will deswegen den job nicht verlieren! hilfe!!! soll ich denn morgen zur maßnahme fahren oder zur arbeit...
ja fahr zu beidem ist leicht gesagt. ich soll ja morgen zur arbeit gleich kommen. und kann ja denn nicht morgen zur maßnahme fahren. das ist ja mein problem. ich habe ja auch gesagt an den tagen wo ich nicht arbeiten bin kann ich ja auch zur masnahme fahren.aber ich habe ne kleine tochter zu hause und die muss ich ja auch von der kita abholen.
Kannst du es dir leisten, wegen dem Minijob komplett auf dein ALG zu verzichten?
Wenn die Firma an dir wirklich interessiert wäre, würde sie dir einen richtigen Arbeitsvertrag anbieten. Falls was nicht passt, könnten sie dir in der Probezeit problemlos wieder kündigen, was für dich dann kein Nachteil hinsichtlich ALG wäre.