1

ALG1 - Sperre / Kündigung Arbeitnehmerkündigung aufgrund Firmenumzug

Frage von Berlina69 Berlina69

Hallo,

kurze Frage. Mein Arbeitsnehmer zieht von Berlin nach Köln. Da ich hier meinen Lebensmittelpunkt habe, werde ich nciht mit nach Köln ziehen. Meine Arbeitnehmer hat mich daraufhin fristgemäß gekündigt und die Kündigung darauf begründet dass ich nicht mit Köln umziehe.

Ich hab mich daraufhin erstmal Arbeitssuchend ordnungsgemäß gemeldet und werde demnächst beim Amt vorsprechen.

Frage: Könnte es sein, dass die Agentur für Arbeit nun eine Sperrfrist für ALG 1 verhängt, da ich nicht mit nach Köln gezogen bin.

Sprich, soweit ich weiß muss man wenn man ledig ist jede Erdenklich Arbeit im Bundesgebiet annehmen. Dies bezieht sich aber nur darauf wenn man Arbeitslos ist.

Wie verhält sich in diesem Fall.

Beste Grüße.

Jens.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von francis1505 francis1505

Du sprichts von deinem Arbeitgeber, oder?

Kommentar von Berlina69 Berlina69

Ja ich hab es auch gerade gesehen. Stimmt es ist die Arbeitsgeberkündigung

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.