1

ALG u arbeitsunfähig

Frage von HARBI0175 HARBI0175

ich hab 20% grad behinderung und einen ärtzlichen attest (das ich probleme beim dauerende stehende arbeit habe),.ich werde ab 2010 nach 9 Jahre arbeitslos.(alg1).habe ich anspruch auf arbeitslosengeld1 ?was muß achten wann ich termin von AA kriege wegen artzliche untersuchung?,soll ich meine unterlagen mitbringen oder droht mir eine geld sperre ein. ich bitte um antwort für m,frage ,DANKE.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von diegoere83 diegoere83

sicher hast du anspruch auf algI

jetzt schon zum amt gehen, arbeitssuchend melden und antrag ausfüllen

wenn wird das amt ein gutachten erstellen wollen und da wirst du eine schweigepflichtsbefreiung unterschreiben können und die fordern dann deine unterlagen an...

• 0
    Antwort von sinuscon sinuscon

Sofort beim Arbeitsamt melden. Im Fragebogen zum ALG1 anspruch sind Fragen zur vermittelbarkeit im Bezug auf Gesundheit zu beantworten. Wenn eine Rechtsschutzversicherung vorliegt würde ich eine Beratung im Arbeitsrecht aufgrund der Kündigung in anspruch nehmen. Eventuelle Abfindung ?

• 0
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

gehe jetzt schon zum arbeitsamt und beantrage dein arbeitslosengeld

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.