1

ALG Sperre bei fehlender Kinderbetreuung?

Frage von taigasanto taigasanto

Eine Frage ich habe 2 jahre Elternzeit gemacht und bin auf Jobsuche, habe schon was gefunden nur mit den Arbeitszeiten ist das so ein Problem da ich zwei mal die Woche früh um 6 anfangen muss. Der Kindergarten macht aber erst um 7 auf, probieren möchte ich es trotzdem ob wir das irgendwie zeitlich hin bekommen mit Omas und Mann. Was wäre aber wenn es nicht klappt und ich nicht mehr arbeiten könnte, habe 6 Monate Probezeit. Wird mir dann das ALG gestrichen? Wegen der fehlenden Betreuung von den Kindern?

Bitte um Hilfe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von jamaga1 jamaga1

Wenn Dein AG Dich kündigt, passiert gar nichts.

• 0
    Antwort von latinomum latinomum

Ja es wäre mit einer Sanktion zu rechnen denn du würdest(wenn auch deine Situation verständlich ist)eine Kündigung verursachen...du hast dich zu kümmern das dein Kind versorgt ist und wenn du dies nicht gewährleisten kannst und somit entlassen wirst ist es Eigenverschulden.. Sprich doch vorher mal mit dem AA

• 0
    Antwort von eichorn eichorn

Nein,Kinderbetreuung ist ein wichtiger Sachgrund.Du kannst ja dein Kind nicht in den Rauch hängen.Das du es mit dem Job versuchen willst ist doch super.Sprich vorher mit deinem Vermittler

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Sperre bei ALG 1 entgehen! Hallo war heute beim Arbeitsamt wegen der Berechnung meines ALG1!   ich hatte mit einer
  • Alg 2 Beweise Wenn immer ihr zum arbeitsamt geht, dann möglichst mit einen beistand. Also irgendeiner

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.