1

ALG II wird nicht aus gezahlt

Frage von apoc1984 apoc1984

Haalo ihr lieben, ich habe derzeit eine Kontopfändung zu laufen durch einen Rechnungsservice der schon lange bezahlt wurde. Die ganze Angelegnheit wurde auch schon einem rechtsanwalt mit Zahlungsnachweisen der vereinbarten Ratenzahlung übergeben.

Nun kan ja heut das ALG2 aber mir fehlen genau 77,20€ Das ist genau der Betrag der auch in der Pfändung steht.

Ich dachte immer, Sozialleistungen sind nicht pfändbar und nun doch oder wie? Auf jeden fall Sehe ich den betrag beim Online- Banking aber abholen war nicht drin...

Wie kommeich denn nun an mein Geld.

Ach ja, Sinnlose Kommentare werden anstandslos gemeldet

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von dild0userin dild0userin

also wenn es nicht aus gezahlt wird, solltest du vielleicht mal fragen, ob es dann wenigstens an gezahlt wird!

Kommentar von apoc1984 apoc1984apoc1984

Während einem Rechtsstreit werde ich nichts bezahlen zumal die geforderte Summe bereits beglichen wurde was durch Einzahl- belege nachgewiesen wurde.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.