1

Alg ii empfängerin wll mir freund zusamen ziehen

Frage von blue04w blue04w

Hallo ich habe ein problem und hoffe das man mir helfen kann. ich will zu meinen freund nach hiltrub ziehen nur das er arbeiten geht und ich alg ii bekomme. Bekome ich dan weiterhien geld, wird mirwas abgeogen oder bekomme ich garnix mehr ..... hoffe das man mir helfe kann mfg blue04w

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von Rabenfeder Rabenfeder

Das Gehalt des Partners wird mit angerechnet.

• 3
    Antwort von svanny svanny

Kommt darauf an wie viel er verdient. Im Idealfall kann er für dich sorgen und die Gemeinschaft muss es nicht mehr.

(Schmarotzer Frage)

• 2
    Antwort von Lotusteich Lotusteich

Sofern er genug verdient, bekommst du nichts mehr. Zu Recht!

• 1
    Antwort von Melly1878 Melly1878

Hängt vor allem vom Verdienst Deines Freundes ab. Du solltest das mit Deinem Sachbearbeiter besprechen, welche Möglichkeiten es da gibt. Wenn Dein Freund "zuviel" verdient, dann bekommst Du nix mehr! Das einfachste wäre natürlich, Du gingest wieder arbeiten- dann haste diese Rennerei mit dem Amt auch nicht!

• 0
    Antwort von elenore elenore

Natürlich wirst du weiter ALG II bekommen. ABER:

Du bildest jetzt eine Bedarfsgemeinschaft mit deinem Freund. Das Einkommen deines Freundes ist bei der Berechnung für deine ALG II-Leistung integriert.

• 0
    Antwort von blue04w blue04w

doc ic kenne meinen freund schon lange und dne ort auch Hiltrub! und ich suche ja auch einen job ist bloss garde etwas schwer einen zu finden aber bin ja stark auf der suche wel es so am eifachsten ist und ich so oder so arbeiten will bin ja nicht glüclich damit arbetslos zu sein

• 0
    Antwort von Sadie Sadie

Der Ort , wo dein Freund wohnt, heisst Hiltrup mit p. Scheinst ihn ja noch nicht lange zu kennen u. deinen evtl. neuen Wohnort wohl noch weniger;)

• 0
    Antwort von Draja Draja

Das Gehalt Deines Freundes wird dann auf den Gesamtbedarf angerechnet!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.