1

ALG II Empfänger auf Jobsuche im EU Ausland

Frage von Wicket Wicket

Was kann ein Hartz 4 Empfänger tun um auch im EU Ausland auf Jobsuche zu gehen ohne gleich seine Leistungen zu verlieren

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von blinzelauge blinzelauge

Die Agentur hat auch ne Jobvermittlung für die EU und Du musst Dich uneingeschränkt zur Verfügung stellen, das klappt

• 0
    Antwort von eliag eliag

im EU-Bereich kann ein Erwerbssuchender nach Arbeit suchen und Leistungsbezug erhalten für zwei Monate. Dementsprechend müssen Bewerbungsbemühungen nachweislich erbracht werden.

• 0
    Antwort von blinzelauge blinzelauge

Die Agentur hat auch ne Jobvermittlung für die EU und Du musst Dich uneingeschrämkt zur Verfügung stellen, das klappt

• 0
    Antwort von HHSthp HHSthp

Den persönlichen "Fallmanager fragen.

Kommentar von aschaub aschaubaschaub

Er will ja sein Hartz4 behalten und im Ausland Geld verdienen, an der Arge vorbei. So verstehe ich die Frage. Und dann ist der Fallmanager doch der falsche Ansprechpartner. Und mehr sage ich nicht dazu, .....

Kommentar von Wicket WicketWicket

und nein, will sie nicht an der Arge vorbei, sondern vor ort einen job suchen

Kommentar von aschaub aschaubaschaub

Warum dann der Kommentar "ohne gleich seine Leistungen zu verlieren?"

• 0
    Antwort von Morti Morti

Wie meinst du das? Suche vor Ort oder per Netz

Kommentar von Wicket WicketWicket

es geht um die Suche direkt vor Ort

Kommentar von Morti MortiMorti
  • 0
    Antwort von ljubavi ljubavi

bewerbung SCHREIBEN und ABSCHICKEN?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.