1

ALG I Wohnzuschuss?

Frage von Schafilein Schafilein

Hallo Zusammen,

ich hätte mal eine Frage und hoffe es kennt sich da jemand aus =) Ich war nämlich noch nie in so einer Situation und bräuchte da mal Rat...

Und zwar bin ich seit einem Monat arbeitslos und bekomme jetzt ALG I in Höhe von 600 € ich habe mich auch von meinem Freund getrennt wir hatten zusammen gewohnt und ich hab jetzt keine Wohnung und wohn bei einer Freundin das soll aber keine Dauerlösung sein. Ich hätte jetzt eine günstige Wohnung für die Stadt in der ich wohne für 400 warm 42m² da ich nur 600 € im Monat habe frage ich mich ob ich da für diese Wohnung irgendwie Zuschüsse oder sowas vom Arbeitsamt bekomme natürlich nur so lang bis ich wieder eine Stelle gefunden habe... Und wie das vorallem auch mit der Kaution aussieht? Wäre echt super von euch für die Hilfe!!

VIelen vielen lieben Dank im Voraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von sabsi1317 sabsi1317

ja, du bekommst dann ergänzend ALG 2

Kommentar von Schafilein SchafileinSchafilein

super das wäre ja klasse vielen lieben dank für die info =)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.