1

Alg I - und einen 400,- Euro Job ???

Frage von julie35 julie35

Bekomme seit einem Monat ALG I (945,- Euro) und möchte einen 400,- Euro Job annehmen. Nun meine Frage: Wieviel darf ich dazu verdienen, ohne das das Arbeitsamt was einbezieht. Vielen Dank für die Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von werwiesowarum werwiesowarum

Meines Wissens ist die Obergrenze 165€ im Monat. Was darüber liegt, wird angerechnet. Die Nebenbeschäftigung darf allerdings einen zeitlichen Umfang von 15 Stunden wöchentlich nicht erreichen. Der Freibetrag (165€) kann sich erhöhen, wenn Du diesen Nebenverdienst bereits vor der Arbeitslosigkeit hattest oder wenn es eine selbstständige Tätigkeit ist, was bei einer geringfügigen Beschäftigung (400€-Minijob) kaum der Fall sein wird.

• 0
    Antwort von starwarsfreak starwarsfreak

Frag am ebsten beim Arbeitsamt oder den Arbeitgeber selbst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.