gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

ALG I oder ALG II?????

gefragt von Technix am 02.06.2008 um 9:57 Uhr

Ich habe von August 2001 bis Ende Januar 2005 eine Ausbildung gemacht. Von Ende Januar 2005 bis Februar 2005 habe ich bei meinem Ausbildungsbetrieb gearbeitet. Von März 2005 bis November 2005 habe ich meinen Zivildienst abgeleistet. Anschließend habe ich von Dezember 2005 bis 5.August 2006 nochmal bei meinem Ausbildungsbetrieb gearbeitet. Meine Weiterbildung, die am 24.Juni 2008 endet begann erst am 9. August 2006. Somit hätte ich doch damals Anrecht auf ALGI gehabt. Habe ich aber natürlich nicht in Anspruch genommen. Jetzt will man mich mit ALGII abstempeln. Die sagten, wenn ich damals ALGI beantragt hätte, so hätte ich jetzt auch noch Restanspruch darauf. Aber das sei verjährt.Stimmt das?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Geld (8524)
alg (46)
anspruch (44)