ALG I durch Ausbildungsgeld gestrichen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

• wenn ich dienstags zur Arbeit komme obwohl ich schon am Montag hätte da sein sollen, bekomme ich Probleme.
  • ... so ist das bei dem Bezug von Sozialleistungen respektive bei Nichteinhaltung festgelegter Abgabetermine auch
  • wenn du das schon mal hattest, warum hast du das Fax nicht schon am Freitag geschickt.   
  • konnte man aus dem ersten Vorfall nichts lernen? 
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Galewero
30.11.2016, 18:01

1. Zeig mir ein Amt das am Sonntag arbeitet und ausserdem hab ichs um 8 Uhr früh rein gefaxt, da sitzt die noch nicht mal an ihrem Tisch

2. Ich konnte es Freitag nicht hin bringen oder faxen, da ich ca. 15km weg wohne, keine öffentlichen Verkehrsmittel in der nähe sind, ich es am Freitag vergessen hatte.

3. Der erste Vorfall war pünktlich, nur die Sachbearbeiter haben aus Zeitgründen meinen Antrag nicht mehr bearbeitet.

4. Habe ich auch keinen Brief erhalten das ich gesperrt wäre oder sonst was. Und bisher habe ich immer einen bekommen, wenn was war.

Bitte wenn schon nur wirklich konstruktive Antworten die mir was bringen. Mir irgendwelche Sachen vorhalten, hilft mir nicht weiter.

0

Da du die Unterlagen nicht rechtzeitig abgegeben hast, wurde deine Leistung "vorsorglich" eingestellt .Das Jobcenter will ja nicht dass du hohe Rückzahlungen leisten musst.

Solche Aufgaben sollte man eben nicht bis zum letzten Drücker liegen lassen.

Hat sich erledigt. Die Dame bei der Rechnungsstelle ist immer nur 3 Tage in der Woche hier und hatte bisher nur noch keine Zeit. Auf Anruf dort meinte sie, es wird noch bearbeitet. Also wie vermutet...

Was möchtest Du wissen?