1

ALG I Antrag läuft, Wohngeld bzw Mietzuschuß zur Überbrückung beantragen?

Frage von jaywie jaywie

Hallo, ich hab ein mehr oder weniger dickes Problem. Ich bin leider letzten Monat Arbeitslos geworden. Mein Antrag auf ALG I läuft schon. Zurzeit beziehe ich aber noch keine Leistung. Das Problem ist, am 15. ist wieder die Miete fällig. Kann ich trotz laufendem Antrag beim Jobcenter unterstützung beantragen? Gibt es da irgendwelche Lücken, das sie mir zumindest für diesen Monat meine Miete abnehmen?

Hoffe auf hilfreiche Tipps und schonmal Danke im Vorraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Jasmira Jasmira

Ab zum Sozialamt und überbrückungsgeld beantragen. Direkt 3 Monate kontoauszug mit nehmen. Mietvertrag und ne Kopie vom ALG I Antrag dann dürftest den Antrag schnell gestellt bekommen und in sehr kurzer zeit auch das Geld haben. Du hast sogar die möglichkeit einen Scheck als vorschuss zu beantragen... entscheidung fällt dann innerhalb von 1-2 Tagen ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.