2

ALG bemessung

Frage von kfreude kfreude

Ich bin AL,seit 5 Montas.Ich habe jetzt Angebote erhalten!Ich bin jahrgang 1950. Netto 2000 Euro Gehalt!befristet 1 Jahresvertrag.Jetzt habe 1050 ALG noch 16 Monate anspruch!nach Jahr wiederholte AL!wie wird dann berechnet und welchen ALG! Mit freudlichen Grußen viel freude im Leben!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Mietnormade Mietnormade

Du dürftest nach 12 Monaten weiterer arbeit wieder 24 Monate Anspruch erworben haben da deine Anspruchszeit nur um 5 Monate reduziert hast. Aber da solltest Du die ARGE fragen. Dein ALG Anspruch richtet sich dann nach Deinem letzten Verdienst sowie Familienstand.

Kommentar von kfreude kfreude

Danke schön MfG

• 0
    Antwort von Cyberchris Cyberchris

Wenn du innerhalb von zwei Jahren wieder arbeitslos werden solltest, würde sich dieses neue Arbeitslosengeld mindestens nach dem alten Verdienst richten (die sogenannte Bestandsschutzregelung).

Und wichtig: du hast ggf. Anspruch auf Leistungen zur Entgeltsicherung da du über 50 Jahre alt bist und anscheinend im neuen Arbeitsverhältnis deutlich weniger verdienen wirst. Auf jeden Fall vor Aufnahme der Beschäftigung beantragen!!! http://www.arbeitsagentur.de/nn_25284/zentraler-Content/A06-Schaffung/A062-Beschaeftigungsverhaeltnisse/Allgemein/Entgeltsicherung-fuer-aeltere-Arbeitnehm.html

• 0
    Antwort von andreas48 andreas48

es dürfte auf jeden Fall mehr sein...

und fülle die Stelle so aus, dass der Vertrag verlängert wird und irgendwann während der Zeit kannst du dann mal ausrechnen lassen, wie hoch die nächsten Ansprüche dann sind

Kommentar von kfreude kfreude

danke deinen beantworten. MfG

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.