1

Alg 2 Wohnungswechsel Antrag zum 2

Frage von hotmama hotmama

Muss die frage noch ma stellen, ich glaub gestern wars schon zu spät, und ich bräuchte doch eine Antwort Ich beziehe zur zeit Alg 2 und habe vor 3 monaten ein Baby bekomm Habe bisher mit meiner Tochter in einer 2 raum Wohnung gelebt doch die ist jetzt zu klein! Habt ihr ein Tipp fürt mich was ich in den Antrag schreiben muss um eine grössere genehmigt zu bekomm bzw habt ihr ein muster.....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von ewunia99 ewunia99

Beispiele findest Du hier: http://www.abc-recht.de/ratgeber/arbeit/faq/arbeitslosengeld_hartz_fragen.php .. LG

Kommentar von hotmama hotmama

hey danke....SOWAS hab ich gesucht ;-)

Kommentar von ewunia99 ewunia99ewunia99

Gerne:-)

• 0
    Antwort von hotmama hotmama

halloooooooooooooooooooooooooooooooooooo, ich habe nach nem musterschreiben gefragt.........ich hab doch schon mit meiner sachbearbeiterin gesprochen, das war bei sozialhilfe so, da wurde ein kind erst mit 3 jahren angerechnet

Kommentar von hotmama hotmama

weil alles andere qm und kosten, das weiß ich ja.........nur wie ich den antrag stellen soll, damit er auch gut ist.....versteht ihr

• 0
    Antwort von Slizia Slizia

Nicht wirklich. Das hängt von der Größe deiner bisherigen Wohnung ab. Prinzipiell, zumindest ist das bei uns so, brauchst du gar keine Genehmigung, sofern du darauf achtest, unter der zulässigen Miete zu bleiben, wobei die Wohnungsgrößen nur ein Leitfaden sind. z.B. sind bei uns (Universitätsstadt) Ein- und Zweiraumwohnungen um ein Mehrfaches teurer als eine kleine Dreiraumwohnung. Daher wird bei uns da schon mal über zwei qm weggeschaut, wenn die Miete stimmt. Frag deinen Sachbearbeiter doch einfach mal.

Slizia

• 0
    Antwort von ehlers ehlers

Ein Kind wird erst ab zwei jahren angerechnet also sind chancen gleich null.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.