Also ich werde ab oktober nach meiner elternzeit wieder arbeiten gehen! aber leider werde ioch nur 650 € verdienen! Kann ich zusätzlich ALG 2 beantragen? Was muss ich da für vorraussetzungen erfüllen? Oder besser Wohngeld? das bekomme ich ja jetzt schon! Muss ich aber neu beantragen! Was meint ihr wäre besser? Danke euch!
ALG 2 und arbeit??Vorraussetzung!
Antworten (8)
-
1Antwort von
fraukauswfraukausw
bevor du hartz4 beantragen kannst, mustt du deinen wohngeldanspruch neu beantragen... wenn du kein wohngeld bekommst, kannst du hartz4 beantragen...
-
1Antwort von
BuhuuuBuhuuu
Wenn du dich mit deinem Gehalt nicht selber finanzieren kannst, unterstützt dich die ARGE. Wende dich einfach an die wie genau das in deinem speziellen Fall ablaufen wird.
-
0Antwort von
desire1 Kriegt man meist nur ALG 2 wenn man arbeitslos ist? Und was hat man da für auflagen?
-
-
0Antwort von
dragona Es gibt Zuschuß unter gewissen Vorraussetzungen.Wie hoch ist die Miete?Heizungskosten?Krankheit?Medikamente?etcetcetc.375 Hartz 4 ist ohne Miete ohne alles!Geh hin und stelle den Antrag auf alg2!Mehr als nein können Sie nicht sagen!Ohne falsche Scham !Oder geh zu Caritas die helfen auch,ausfüllen des Antrages sonstige Probleme mit sowas etc
-
0Antwort von
ReanneReanne
ALG II beträgt 359,- Euro, da gibt es bei Deinem Einkommen nichts dazu, außer evtl. Wohngeld.
Kommentar von
desire1 wie 359???
Kommentar von
ReanneReanne Das ist der Satz für ALG 2 oder Hartz IV für den Haushaltsvorstand.
-
0Antwort von
Floh2Floh2
nur ist gut,wenn Dein Mann noch verdient (wenn Du einen hast) kann man das nicht so genau sagen. Aber wenn Du alleine bist wird es ja wohl kaum reichen denk ich.
-
-
0Antwort von
fiebaerfiebaer
Das ist ja wohl der Oberhammer Job plus ALG 2 - nicht zu fassen
Kommentar von
BuhuuuBuhuuu Sie wird mit Sicherheit keine volle Stelle haben ;)
Kommentar von
fiebaerfiebaer ok, hat sich zunächst anders angehört
Kommentar von
dragona Was können wir dafür wenns solche Stellen gibt?Halbtagsjob etc wenigstens Arbeiten wir was wir bekommen!Andere machen nichts und bekommen kohle.....
Kommentar von
desire1 Dankeschön!!!!!
Kommentar von
desire1 genau so siehts aus!!! keiene volle stelle!
Kommentar von
BuhuuuBuhuuu @fiebaer: Ich denke desire1 hat eher eine Halbtagsstelle wegen ihrem Kind! Mal nicht so sehr deutsch sein und gleich meckern ;) Gibt nämlich eher zu wenig Teilzeitstellen in Deutschland ;)
Du musst dem Arbeitsmarkt zur Vergügung stehen und Dich um Arbeit bemühen und das auch beweisen.