1

ALG 2 Nebenjob kündigen Sanktionen ?

Frage von Svenna Svenna

Hallo

Ich habe seit ein Monat einen Nebenjob zu meinen ALG2 auf 400€ Basis.

Musste jetzt leider feststellen das mir in ganzen von den geld nichts bleibt da die arge es anrechnet .Das wusste ich vorher zwar schon aber nicht in dem umfang.   

Von den 400€ bleiben mir ca.155€ die 155€ gehen für die fahrtkosten zur Arbeit drauf und das reicht noch nicht mal.

Meine Frage kann ich den nebenjob kündigen ohne mit Sangtionen zu bekommen.

Gruß Svenna                                

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von newcomer newcomer

suche dir zuerst einen anderen Nebenjob dann kannste beruhigt sein

• 0
    Antwort von johnix johnix

Lassen Sie sich lieber kündigen. Oder fragen Sie doch einmal hier an, wie das aussieht. Möglicherweise hält die ARGE, ja zu viel Geld ein.

http://www.tacheles-sozialhilfe.de/

• 0
    Antwort von shalom shalom

Nein.

Es geht nicht darum, dass Du mehr Geld hast sondern dass der Steuerzahler weniger Geld für Deinen Unterhalt aufwenden muss.

Kommentar von johnix johnixjohnix

Der Steuerzahler bezahlt das aber gar nicht. Auch dann nicht, wenn der Staat das offiziell behauptet.

Kommentar von klara2005 klara2005klara2005

Wer zahlt es denn dann,wenn nicht der Steuerzahler??Hab ich was verpaßt??

• 0
    Antwort von tom226788 tom226788

ja auf jeden fall. denn die müssen dann mehr regelsatz für dich bezahlen. es sei denn du wirst vom arbeitgeber entlassen, dann bekommst du volles geld.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.