1

Alg 2 nach selbst gekündigter schulischer Ausbildung?

Frage von PetesKG PetesKG

Hallo, ich mache eine schulische Ausbildung zur Erzieherin und kann diese leider nicht weiter machen, weil ich schwanger bin und nicht immun bin gegen Ringelröteln. Die Schulleiterin meinte, ich soll den Schulvertrag kündigen und in einem Jahr das 2. + 3. Jahr nachholen.

Meine Frage ist jetzt, ob mir sofort Arbeitslosengeld 2 zusteht oder erst nach 3 Monaten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von rudelmoinmoin rudelmoinmoin

das solltest du dir ärztlich bescheinigen lassen, das du >schwanger bist und nicht immun bist gegen Ringelröteln<, und vorher mit der ag sprechen, nicht nachher

• 0
    Antwort von Bourgeoisie87 Bourgeoisie87

ich denke für solche besonderen zwischenfälle wie eine schwangerschaft bestehen die nicht ganz so genau auf die frist. Allerdings muss dir dass ja schon seit längeren klar sein dass du schwanger bist, demnach hättest du wohl auch sicher die 3 monate vorher bescheid sagen können.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.