1

ALG 2, Kindergeld wird angerechnet .

Frage von UEFA1990 UEFA1990

Hallo Leute,

Ich 21 meine freundin auch 21 wir haben gemeinsam 1 Kind (13 Monate) und meine freundin ist wieder schwanger.Bis juli bin ich noch schüler gewesen und habe auch Kindergeld bekommen und wurde auch bei ALG mit angerechnet sowie das Kindergeld & Erziehungsgeld von meiner Tochter.Seit dem ich 21 bin und die Schule zu ende ist kriege ich kein Kindergeld mehr soweit alles gut!!! Nur was ich nicht verstehe ist,darf ARGE mein Kindergeld Bei ALG mit anrechnen obwohl ich garkein Kindergeld mehr kriege??? Also finanziell bin ich bzw wir am ende! Das Geld reicht vorne und hinten nicht,seit Juli bekommen wir zwischen 250 - 300 € Seitdem ich mit der Schule fertig bin geht echt nichts mehr (keine ausbildung gefunden/als arbeitsuchend gemeldet)....Ich bekomme ständig zu hören das einzelnde personen zwischen 550-600€ kriegen und wir als 3 Köpfige Familie nicht mehr als 300€ ???? Kann mir bitte jemand helfen? Da kann doch nicht was stimmen :(

MFG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von Maddy12 Maddy12

wenn du kein kindergeld erhälst dürfen die das nicht anrechnen. also lege umgehend widerspruch dagegen ein. aber sei mir nicht böse. beide seit ihr 21, beide keine arbeit aber das zweite kind unterwegs. man sollte seinen kindern doch etwas bieten können.

Kommentar von apoc1984 apoc1984apoc1984

Gute Antwort... So deutlich wollt ichs nicht schreiben...

Aber das scheint ja fast normal zu sein heut zu tage... Lieber noch 2 Kinder mehr anstatt arbeiten zu gehen. Aber dann rum heulen weil die Kohle nicht reicht

Kommentar von UEFA1990 UEFA1990