Hallo Leute,
Ich 21 meine freundin auch 21 wir haben gemeinsam 1 Kind (13 Monate) und meine freundin ist wieder schwanger.Bis juli bin ich noch schüler gewesen und habe auch Kindergeld bekommen und wurde auch bei ALG mit angerechnet sowie das Kindergeld & Erziehungsgeld von meiner Tochter.Seit dem ich 21 bin und die Schule zu ende ist kriege ich kein Kindergeld mehr soweit alles gut!!! Nur was ich nicht verstehe ist,darf ARGE mein Kindergeld Bei ALG mit anrechnen obwohl ich garkein Kindergeld mehr kriege??? Also finanziell bin ich bzw wir am ende! Das Geld reicht vorne und hinten nicht,seit Juli bekommen wir zwischen 250 - 300 € Seitdem ich mit der Schule fertig bin geht echt nichts mehr (keine ausbildung gefunden/als arbeitsuchend gemeldet)....Ich bekomme ständig zu hören das einzelnde personen zwischen 550-600€ kriegen und wir als 3 Köpfige Familie nicht mehr als 300€ ???? Kann mir bitte jemand helfen? Da kann doch nicht was stimmen :(
MFG
Gute Antwort... So deutlich wollt ichs nicht schreiben...
Aber das scheint ja fast normal zu sein heut zu tage... Lieber noch 2 Kinder mehr anstatt arbeiten zu gehen. Aber dann rum heulen weil die Kohle nicht reicht
Sorry aber das hat damit nichts zu tun vonwegen Lieber 2 Kinder mehr anstatt arbeiten zu gehen.Es ist halt passiert und das hat mit Lust und Laune nichts zu tun wenn ich nichts finde dann finde ich eben nichts kann ich auch nichts für!!!Wie gesagt Juli schule beendet und bis jetzt nicht´s gefunden!!! Ich heule nicht rum sorry,wenn´s mir zusteht dann ist es eben so ;) Ich will mich nur nicht verarschen lassen von den Leuten!