welche finanzielle hilfe stehen mir zu ,wenn ich ohne job nach österreich übersiedele.war vorher alg 2 -empfnger.kann mir jemand helfen .danke ines
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Und welchen Grund willst du dem Amt für den Umzug angeben?? Die genehmigen es nicht ohne trifftigen Grund. Ich würd erst mal arbeiten bevor ich den nächsten Staat auf der Tasche liege.
hallo
also ich bin österreicher, und hier bekommst du nicht einfach geld, einfach weil es toll ist.... bei uns bekommt man 60 % arbeitslosengeld von dem gehalt welches du als letztes erhalten hast, und dies dann auch nur für ein jahr. in diesem jahr musst du sämtliche kurs und schulungen machen. wenn das jahr um ist, dann darfst du sozialhilfe empfangen das ist dann sooo wenig das du ohnehin nicht damit leben kansnt. dieses geld musst du dann irgendwann wieder zurückzahlen.......... wenn du kommst und gar nichts gearbeitet hast, dann kriegst auch gar nichts.....!! nicht mal einer der bei uns selbstständig ist kriegt geld vom arbeitsamt wenn er dann pleite geht..... usw.... ( viel spass dann)
lg
tina

Glaubst Du wirklich, dass die Österreicher auf jemanden ohne Job warten?
glaub ich sicher nicht ,werde heiraten und deshalb übersiedeln und will keinem staat auf der tasche liegen .

In Österreich hast Du erst nach 6 Monaten Arbeit Anspruch auf Arbeitslosengeld. Du mußt also hier sechs Monate arbeiten dann bekommst Du Arbeitslosengeld.

ja in österreich erstmal nix!du bist ja deutscher und musst erstmal ösie werden.und die arge fördert dich erst wenn du einen job in österreich hast und deshalb umsiedelst
GFOLJ am 15. August 2008 16:00 DH

Erkundige Dich in Österreich. Die Arge wird sich nur darüber freuen, das sie einen weniger zu betreuen haben.
werde ich mchen und bin froh ,wenn ich der rge entfliehen kann .werde heiraten und mir nen jo suchen .

Hier aus Deutschland steht dir dann gar keine Hilfe mehr zu, da sie nur dann gewährt wird, wenn der Empfänger seinen "gewöhnlichen Aufenthalt" in Deutschland hat.
ha ha ,das ist gut habe mich nicht getraut es zu schreiben 2xDH
ich werde nach österreich verziehen ,da ich einen ösi heirate.werde natürlich ab januar mir einen job suchen.will niemanden auf der tasche liegen .
Auch dann wird das Amt den Umzug nicht finanzieren.
ich brauche keine umzugskosten vom amt.
Sobald man da ist sagt keiner, oh schön das sie da sind hier ist ihr Job. Ich würd mir ja mal jetz schon etwas suchen. Das kann man mit Sicherheit auch von hier aus. Dann muß man erst garnicht irgendwelche andere Hilfen in Anspruch nehmen.
Dann kann ja dein Mann für dich aufkommen...
wird er auch.bin es nur nicht gewöhnt einem mann auf der tasche zu liegen .bin schon auf job suche.