Frage von SvenNeymarJr11, 76

Alg 2 heute schon da oder erst am 31.10.2016?

Hallo. Ich komme aus dem Saarland. Bei uns ist am Montag den 31.10.2016 kein Feiertag. Kommt das alg 2 heute oder erst am Montag ? Hat jemand schon sein Geld , bei dem am Montag auch kein Feiertag ist ? Danke schon mal im Vorraus . Würde mich über zahlreiche Antworten freuen ! Mfg

Expertenantwort
von isomatte, Community-Experte für Geld, 58

Wenn der 31.10.2016 kein Feiertag bei euch ist dann bekommst du es erst da,denn sonst wäre es sicher schon auf deinem Konto,in der Regel hat man das nämlich am Vormittag schon,bei uns ist es schon da,wir haben aber Feiertag !

Kommentar von SvenNeymarJr11 ,

Danke Ihnen :)

Kommentar von isomatte ,

Bitte !

Du kannst dir merken,in der Regel sind laufende Leistungen immer am letzten Bankarbeitstag des alten Monats für den Folgemonat auf dem Konto.

Da bei uns heute der letzte Bankarbeitstag ist,da am Montag Feiertag ist,war es heute Morgen um 8.00 schon auf dem Konto ( bei mir ),sonst wäre es erst am Montag da gewesen.

Antwort
von landsberglech, 59

diejenigen wo montag ein feiertag ist, haben heute schon ihr geld bekommen. bis dienstag muss es auf dem konto sein.

Antwort
von lordy20, 53

Das Geld dürfte erst am Montag kommen.
Der 31.10. ist sowieso kein Feiertag, sondern der 1.11.

Kommentar von landsberglech ,

du bist nicht ganz aktualisiert: am 31.10. ist reformationstag und das ist ein feiertag in den neuen bundesländern, bawü hat wohl schulfrei. der 1.11. ist wieder woanders feiertag, aber auf keinen fall bundesweit. die im osten haben also heute ihr geld auf dem konto und nicht erst montag.

Kommentar von lordy20 ,

Okay, danke dir. Wieder was gelernt.
Der 1.11. ist auch in Niedersachsen kein Feiertag.
In NRW ist an manchen Schulen am 31.10. frei (Brückentag).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community