1

Alg 2 Geld ist noch nicht auf dem Konto

Frage von Trixle Trixle

Was mache ich jetzt? Heute noch abwarten ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von burki burki

guten tag

ich würde genau heute noch abwarten und morgen nochmals schauen bei der bank. wobei ich oft sehe, das sich nachmittags bei der sparkasse bei mir schlangen bilden, soagr schom am 30. des vormonats und nicht am 1. habe davon gehört, das es wohl nachmittags buchungen gibt oder so in etwa. also vormittags ist das geld noch nicht da, nach 15 uhr aber dann doch.

aber erstmal natürlich überprüfen, hast du es vorigen monat pünktlich bekommen? liegt ein gültiger bewilligungsbescheid vor?

hast du es erst kürzlich beantragt, wurde es vieleicht noch nicht bewilligt. dann mal hin zum amt. da kann man z.b vorschuss oder die leistung ansich auch oftmals bar bekommen. per chipkarte am automaten. wie das genau geht, ist möglicherweise je nach arge, paga oder wie das bei dir heisst unterschiedlich.

tschüss burki

• 0
    Antwort von romi66 romi66

Anrufen! Wenn Du es dringend brauchst (wird wohl so sein) dann darfst ruhig auch mal nachfragen, ob bei der Buchung vielleicht was schiefgegangen ist.

• 0
    Antwort von ClintLeonPowers ClintLeonPowers

Ja, warten. Hast sowieso keine andere Wahl.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.