gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

ALG 2 eheähnliches Verhältnis und Arbeitsaufnahme bei ihm warum hat sie dann keine Ansprüche?

gefragt von PelvisPelvis am 24.02.2008 um 18:37 Uhr

Mein Freund hat nun glücklicher weise wieder Arbeit. Nun habe ich erfahren, dass weil wir in einer eheählichen Gemeinschaft leben, ich keinen Anspruch mehr auf Zahlungen haben werde. Er wird ca 1100 Euro verdienen und damit wären wir dann über dem Satz. Nun frage ich mich, ob man diese Regelung anfechten kann und ob es Erfolgsversprechend ist. weil ich einfach finde, dass es nicht sein darf, dass der eine dem anderen gegenüber zwangsmäßig Unterhaltsverpflichtet wird. Vielen Dank und liebe Grüße

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (11897)
ALG 2 (27)
eheähnliche Gemeinschaft (14)