1

ALG 2 Bildungsmaßnahme

Frage von Svenna Svenna

Hallo alle zusammen,

meine Familie ist leider auf ALG 2 angewiesen jetzt haben wir beim Amt durchbekommen das meine Frau, die kein Schul und Berufsabschluss hat, seit 14 tagen eine Bildungmaßnahme hat in der sie eine Qualifizierung und Führerschein bekommt und Sie hängt sich voll rein.

Jetzt habe ich Arbeit in aussiecht bei der ich so viel Verdiene das wir endlich aus der Hilfebedürftigkeit rausfallen, und nun zu meiner frage wenn ich so viel Verdiene muß dann meine Frau Ihre Bildungmaßnahme aufhören oder wird die durch die Arge Beendet???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 3
    Antwort von kurtbauer kurtbauer
  • 0
    Antwort von panscho66 panscho66

Wie viele Personen sind Sie,wie Teuer ist die Miete usw, diese Infos brauccht man um eine korekte Antwort zugeben.

Kommentar von Svenna Svenna

4 Personen, mein Verdienst liegt den über unseren Anspruch also ich verdiene mehr als wir alle ALG2 bekommen.

• 0
    Antwort von Gurkentopf Gurkentopf

Nein, ich denke nicht. Es betrifft ja deine Frau, nicht dich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.