1

ALG 2 Antrag

Frage von Schokolade84 Schokolade84

Mein Mann ist seit fast einem Jahr arbeitslos. Nun sollten wir Hartz 4 beantragen was ich nicht gemacht habe, da wir nur einen sehr geringen Betrag erhalten hätten da ich berufstätig bin. Außerdem war die Sachbearbeiterin überhauptnicht hilfsbereit und ich musste mich andauernd blöd anreden wenn lassen, wenn ich was gefragt habe. Nun ist es so, das er nur noch bis zum 3.3.09 ALG 1 erhält. Danach ist er auch nichtmehr Krankenversichert. Ich arbeite Vollzeit. Gibt es die Möglichkeit ihn über mich zu versichern?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 9
    Antwort von GerdaG GerdaG

Meine Antwort bei Deiner ersten Frage gilt immer noch:

Frage zu Arbeitslosengeld 2

Ich glaube, das Problem ist eher auf Deiner Seite, warum sollte Dich eine Sachbearbeiterin "blöd anreden".

Kommentar von Gadenja GadenjaGadenja

meine auch

Kommentar von Schokolade84 Schokolade84

Die erste Frage war völlig anders. Bei dieser Frage hilft mir der Rechner nichts. Warum soll das Problem eher auf meiner Seite sein? Kennst du mich? Woher soll ich wissen warum sie mich blöd anredet? Anscheinend macht ihr der Job nicht Spaß. Man traut sich hier kaum eine Frage zu stellen, ohne gleich dumm angemacht zu werden. Wozu ist diese Internetseite denn da?

Kommentar von GerdaG GerdaGGerdaG

Wahrscheinlich hat Dir auch die Sachbearbeiterin vergeblich versucht klarzumachen, dass es Auswirkungen auf die Rente hat.

Das hat sie nicht, weil das die Sachbearbeiterin nicht juckt und in ein Paar Jahren gibt es sowieso keine Rente mehr.

Kommentar von GerdaG GerdaGGerdaG

Na wenn Du das sagst.

• 1
    Antwort von Ellwood Ellwood

Familienversicherung sollte greifen. Auch einen Wechsel der Steuerklasse (sofern noch nicht Kl.3) und Wohngeld in Betracht ziehen.

Dankeschön.

• 1
    Antwort von Easyliving Easyliving

du kannst ihn über die familienversicherung verscihern lassen

http://www.alg-2.info/hilfe/algii_antrag_uebersicht

hilft dir vllt etwas

Dankeschön.

Kommentar von Easyliving EasylivingEasyliving

gerne ;) kannst aber auch fragen wenn de magst :) vllt kann ich euch ja helfen

Danke. Zumindest einer, der nicht gleich beleidigend ist, wenn man einen Rat sucht.

;) gerne doch ..wenn cih hefen kann helf ich auch

autsch wassn deutsch hab ich grad festgestellt ;)

wenn ich helfen kann helf ich gern soll des heißen u ich weiß wie verwirrend die anträge sind

Macht doch nichts :)

• 1
    Antwort von Lavendel53 Lavendel53

Er kommt in die Familienversicherung, ist also mit dir zusammen versichert.

Dankeschön.

• 0
    Antwort von corleone84 corleone84

Hallo Schokolade 84,

wieso beantragst du es nicht einfach...ich mein von deinem gehalt wird ein freibetrag abgezogen und dein gesamter lohn wird nicht angerechnet...sondern wenn du z.b. 1400 euro verdienst werden dir nur 1100 angerechnet...und du würdest auch davon profitieren weil du vom amt dein spritgeld nzur arbeit raus hast und so....erkundige dich mal.....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.