nabend ! Ich habe im Mai diesen Jahres bei einer Firma angefangen , dort wurde ich zum 13.8.2009 gekündigt!Vorher war ich Arbeitslos und habe das ALG was mir zusteht ausgeschöpft! Am 1.09.2009 habe ich bei einer neuen Firma angefangen! Müsste ich jetzt bis 1.5.2010 Arbeiten um wieder ALG Anspruch zu haben?oder verlängert sich die zeit um die Tage wo ich Arbeitsloswar? Sprich dann 18.05.2010 ? Oder muss ich 1 Jahr durcharbeiten ohne 1 tag Arbeitslos gewesen zu sein?
Antworten (4)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
RickyEURickyEU
Ansprcuch auf ALG2 hast du sowieso bei Bedürftigkeit...z.B. kein Anspruch auf ALG1, es sei den es ist Vermögen vorhanden. Zu deiner Frage mit dem ALG!....du muß binnen zwei Jahren 360 Tage Sozialversicherungspflichtig gearbeitet haben(die Betonung liegt hier auf der Anzahl der Tage)AA rechnet jeden Monat mit 30 Tagen
-
1Antwort von
eliageliag
durcharbeiten nicht. Man muss in den letzten 2 (?)Jahren 1 Jahr gearbeitet haben.
-
0Antwort von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4
Warum machst Du Dir Sorgen um das ALG? Sei froh, dass Du jetzt einen Job hast. Mach ihn gut, dann wirst Du doch sicher Chancen haben, weiterhin beschäftigt zu werden.
-
-
0Antwort von
bmwanna24bmwanna24
bleib doch einfach bei der Firma. Was ist so toll dran Arbeitslos zu sein?
Kommentar von
ChillumMCChillumMC Ich wünsche mir ein Daumen runter button!
Kommentar von
fishhusfishhus Hast einen Job und denkst jetzt schon wieder an ALG2.- andere wären froh - aber es ist eben nicht jedermann Sache -zu arbeiten- wenns anders auch geht.
Ich wünsche mir ein Daumen runter button!
Trotzdem kann ich Deine Frage nicht verstehen, da Du jetzt einen Job hast